Meine Themen:
Klimaschutz

und

Gesellschaftlicher Zusammenhalt




Meine Themen Klimaschutz und Gesellschaftlicher Zusammenhalt – dafür setze ich mich mit vollem Engagement ein. Die Klimakrise ist die größte Herausforderung unserer Generation. Bereits heute treten Wetterextreme stärker und häufiger auf – und global gesehen sind die Effekte um ein Vielfaches gravierender. Um eine lebenswerte Zukunft unserer und kommender Generationen zu garantieren, brauchen wir echten Klima- und Umweltschutz. Die zweite Säule für eine lebenswerte Zukunft ist eine offene, tolerante und faire Gesellschaft. Dafür mache ich mich stark, dafür stehen wir als GRÜNE und bieten eine vorwärtsgewandte und mutige Perspektive für die Zukunft.



Meine Themen im Landtag

Europa

Ein großes Anliegen ist mir die  Mitgliedschaft im Ausschuss für Europa und Internationales. In diesem Ausschuss vertrete ich meine Themen Umwelt und Bildung im Europäischen Kontext und schlage so auch immer die Brücke zurück in den Wahlkreis.

Bildung

Von Hause aus bin ich Lehrer – und lebenswerte Zukunft heißt deshalb für mich neben intakten Ökosystemen auch eine intakte Gesellschaft. Grundlage dafür ist eine gute und umfassende Bildung.

Sibirische Schwertlilie Schaaren  - xat-ch / Pixabay

Umwelt

Ich bin Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft und bei der Fraktion GRÜNE verantwortlich für die Themen Wasser- und Bodenschutz.

Meine Ziele
für den Wahlkreis

hier gibt es in kürze mehr….


weiterlesen