News

  • Antrittsbesuch Ottenhöfen.
    Letzte Woche war ich zu meinem Antrittsbesuch in Ottenhöfen. Ein großes Thema war der Bereich Schule im besonderen Schulsanierungen stellen besonders kleine kommunen vor schwierige Aufgaben. Aber auch die Ganztagesbetreuung…
  • Mettenleiter fordert Verwaltungsassistenzen an Berufsschulen
    Anlässlich des Schulbeginns besuchte der Landtagsabgeordnete Bernd Mettenleiter die Beruflichen Schulen in Achern. „Ich trage als Sprecher für Berufliche Bildung in meiner Fraktion Verantwortung für diese Schulart. Daher ist es…
  • Mettenleiter in Sélestat zu Gast bei Elsässer Grünen
    In Sélestat fand ein Treffen der französischen grünen Partei EELV (Europe Écologie-Les Verts) statt, zu dem der grüne Landtagsabgeordnete Bernd Mettenleiter eingeladen war. „Dieser Einladung bin ich sehr gerne gefolgt.…
  • „Die technische Ausstattung der Schule ist wirklich klasse!“
    Beim Blick in einen Klassenraum der Realschule in Freistett durfte Bernd Mettenleiter, Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Kehl, feststellen, dass man in Rheinau auf der Höhe der Zeit ist. „Die technische…
  • Mettenleiter trifft Appenweiers Bürgermeister Tabor
    Zu einem ersten Auftakt- und Antrittsgespräch begrüßte Bürgermeister Manuel Tabor den neuen Landtagsabgeordneten Bernd Mettenleiter im Rathaus Appenweier. Beide kennen sich bereits aus ihrer Tätigkeit im Kreistag des Ortenaukreises, sowie…
  • Landespreis der Werkrealschule geht u.a. nach Oberkirch
    Der Landespreis der Werkrealschule wird im Schuljahr 2020/2021 zum neunten Mal an engagierte Schülerinnen und Schüler der Werkrealschulen verliehen. Die Preise werden an die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10…

–> mehr erfahren <–