News

  • Kinder- und Jugendmedizinische Versorgung in der Ortenau
    Seit gut einem Jahr vertreten Bernd Mettenleiter (Grüne) und Willi Stächele (CDU) den Landtagswahlkreis Kehl in Stuttgart. Dort stellen die beiden Fraktionen von Mettenleiter und Stächele die Landesregierung. Aber nicht…
  • Böden nach der Baustelle wieder gut machen.
    Unsere Böden sind eine endliche Ressource und eine lebenswichtige Grundlage für Menschen, Tiere und Pflanzen. Täglich werden in Deutschland 54 ha in Siedlungs- und Verkehrsflächen umgewandelt. Das entspricht einen Flächenverbrauch…
  • Brüssel ist neben Straßbourg ein wichtiger Knotenpunkt für Europa.
    Mit dem Ausschuss für Europa und Internationales hatte ich die besondere Möglichkeit die Institutionen des Europäischen Parlaments dort zu besuchen. Diese zu vernetzen ist für mich als Kehler Abgeordneter eine…
  • „Zeigen Sie mir Ihren Ort!“
    „Zeigen Sie mir Ihren Ort!“ Mit dieser Aufforderung lud Bernd Mettenleiter die Bürgerinnen und Bürger aus Auenheim, Bodersweier, Goldscheuer und Kork zu einem Rundgang in den jeweiligen Ortschaften ein. „Ich…
  • Standort Achern profitiert von Krankenhausbauprogramm
    Zu Meldung zur Pressemitteilung des MINISTERIUM FÜR SOZIALES, GESUNDHEIT UND INTEGRATION: In einer ersten Tranche im Jahr 2022 investiert die grün-schwarze Landesregierung 140 Millionen Euro in sieben Krankenhausprojekte des Landes.…
  • Politik braucht Transparenz und Offenheit
    Meine erste Besuchergruppe im Landtag Pressemitteilung: Mettenleiter empfängt Besuchergruppe im Landtag Politik braucht Transparenz und Offenheit. Auf Einladung des grünen Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Kehl, Bernd Mettenleiter, gab es für…

–> mehr erfahren <–