News

  • Fit for 55
    Pressemitteilung:EU-Paket unterstützt grenzüberschreitenden Klimaschutz  Die Landtagsfraktion der Grünen veranstaltete zum Jahresauftakt eine mehrtägige Klausurtagung an der die Abgeordneten und alle grünen Regierungsmitglieder wichtige aktuelle Themen besprachen. Ein zentraler Tagesordnungspunkt war…
  • Mitglied der 17.Bundesversammlung
    Pressemitteilung:Bernd Mettenleiter, grüner Landtagsabgeordneter aus dem Wahlkreis Kehl, wurde heute als Mitglied der 17.Bundesversammlung gewählt. Die Bundesversammlung ist ein Verfassungsorgan der Bundesrepublik Deutschland, dessen einzige Aufgabe in der Wahl des…
  • Mettenleiter sucht den Austausch mit den beruflichen Schulen Kehl
    Der Landtagsabgeordnete Bernd Mettenleiter hat für seine Fraktion der Grünen in Stuttgart die Rolle des Sprechers für berufliche Schulen inne. Der im vergangenen März gewählte Abgeordnete aus dem Wahlkreis Kehl…
  • Mettenleiter beantragt sein Ausscheiden aus dem Kreistag
    Bei den Kommunalwahlen im Jahr 2019 wurde Bernd Mettenleiter im Wahlkreis Achern für die Grünen in den Kreistag gewählt. Der Lehrer und Naturwissenschaftler war seither als Kreisrat im Kultur- und…
  • Bürgerdialog mit Mettenleiter ein voller Erfolg
    „Mitreden und sich einmischen die Menschen wollen sich beteiligen. Mit dem Bürgerdialog sorge ich dafür, dass die Bürgerinnen und Bürger das tun können.“ Mit diesem Hinweis eröffnete Bernd Mettenleiter,…
  • Rückbau und Nachnutzung
    Am 29. Juni 2020 feierte die deutsch-französische Anti-Atombewegung einen großen Erfolg: Fessenheim ging endlich komplett vom Netz! Jedoch ist mit einer Abschaltung das Thema Fessenheim noch lange nicht „Vom Tisch“.…

–> mehr erfahren <–