News

  • „Tiefe Geothermie – Ein Baustein für die Energiewende“
    Am vergangenen Montag habe ich zu einer Infoveranstaltung mit diesem Titel nach Appenweier eingeladen. Über 40 Personen sind der Einladung gefolgt. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen für den konstruktiven Austausch!Wir…
  • Kehl und Straßburg bei der Polizei-Zusammenarbeit Vorreiterregion
    Beim Stichwort Polizei denken die meisten Menschen vermutlich an die „normale“ Landespolizei. Die Stadt Kehl bietet jedoch dreimal mehr. Zusätzlich zum Polizeirevier der Landespolizei gibt es dort einen Standort der…
  • Bergwerk Grube Clara
    Seit über 120 Jahren werden im Bergwerk Grube Clara im Oberwolfacher Rankachtal Schwer- (Bariumsulfat) und Flussspat (Calciumfluorid) abgebaut. Die Sachtleben Bergbau, Betreiberunternehmen der Grube, fördert dort 100.000 bis 130.000 Tonnen…
  • Antrittsbesuch in Kappelrodeck
    „Wenn wir uns nicht um den Klimaschutz kümmern, brauchen wir uns bald um gar nichts mehr kümmern!“, begrüßte Bürgermeister Stefan Hattenbach den Landtagsabgeordneten Bernd Mettenleiter mit klaren Worten zum Gemeindebesuch…
  • Rekordzahl bei den Anträgen für das Rad- und Fußwege Förderprogramm
    Rekordzahl bei den Anträgen für das Rad- und Fußwege Förderprogramm Auch zwei Maßnahmen im Wahlkreis Kehl wurden neu aufgenommen „Ein beschleunigter Ausbau der Rad- und Fußwege-Infrastruktur ist die richtige Lösung…
  • Oberlin-Schulverbund der Diakonie Kehl-Kork
    Jährlich findet der „Tag der Freien Schulen“ statt, an dem Schulen in freier Trägerschaft Politiker an ihre Schulen einladen. Vergangenen November lud Schulleiterin Bettina Maria Herr daher den Landtagsabgeordneten Bernd…

–> mehr erfahren <–



Nächste Termine

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.