im Landtag




Umwelt, Klima und Energiewirtschaft



Im Landtag von Baden-Württemberg arbeite ich aktiv an einer lebenswerten Zukunft mit. Ich bin Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft und bei der Fraktion GRÜNE verantwortlich für die Themen Wasser- und Bodenschutz. Diese vielfach unterschätzten Medien bilden unser aller Lebensgrundlage und deshalb gilt es, sie zu erhalten und gegen negative Einflüsse zu schützen. Von Hause aus bin ich Lehrer – und lebenswerte Zukunft heißt deshalb für mich neben intakten Ökosystemen auch eine intakte Gesellschaft. Grundlage dafür ist eine gute und umfassende Bildung. Als Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport bin ich Sprecher für berufliche Bildung der Fraktion GRÜNE. In Kehl – meiner Heimat und meinem Wahlkreis – wird der europäische Gedanke von ganzem Herzen gelebt. Deshalb war es mir großes Anliegen, auch Mitglied im Ausschuss für Europa und Internationales zu werden. In diesem Ausschuss vertrete ich meine Themen Umwelt und Bildung im Europäischen Kontext und schlage so auch immer die Brücke zurück in den Wahlkreis.